Arzt und der Klempner

Ver más Chiste / Witz 21 diciembre, 2007

Ein Arzt stellt mitten in der Nacht fest, dass sein Keller unter Wasser steht. Sofort ruft er einen Klempner an. Dieser weigert sich allerdings, zu dieser späten Stunde noch zu kommen. Daraufhin wird der Arzt wütend und erklärt, dass er auch mitten in der Nacht kommen muss, wenn er zu einem Notfall gerufen wird.

Eine Viertelstunde später ist der Klempner da. Gemeinsam mit dem Arzt betritt er die Kellertreppe, die bereits zur Hälfte unter Wasser steht.

Der Klempner öffnet seine Tasche, holt zwei Dichtungsringe heraus, wirft diese ins Wasser und sagt: “Wenn es bis morgen nicht besser ist, rufen Sie wieder an.”

Vocabulario

feststellen observar

r. Keller sótano

r. Klempner fontanero

sich weigern negar

allerdings naturalmente

wütend furioso

r. Notfall accidente

gemeinsam conjuntamente

betreten pisar

e. Kellertreppe sótano-escalera

bereits ya (adv. temporal)

r. Dichtungsring cierre en forma de anillo para tuberías

werfen lanzar

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *